Domaine Sainte Croix Le Manuelle

Logo-sainte-croix

domaine

 

 

 

 

 

Mit seinem Sohn Lawrence, seinem Schwiegersohn Arnaud in der Produktion und seiner Frau Cathy, die sie herzlich auf dem Weingut begrüßt, führt Christian Pélépol die Familientradition von Fernand Papet fort, der zu Beginn des letzten Jahrhunderts mit dem Weinbau begann. Sein Vater René entwickelte Betrieb und Familienruf. Christians Wissen stützt sich auf das seines Vaters und Großvaters, sowie auf 30 Jahre Arbeit auf den 38 Hektar Weinbergen, wo die Rohstoffe des Weinbaus (Trauben , Bodeneigenschaften eines jeden Jahrgangs) bearbeitet werden.

Der Grundstein des neuen Domaine Sainte Croix wurde im Februar 2008 gelegt, an einem Ort namens Clos Manuelle. Die Gelassenheit dieser geschlossenen dreizehn Hektar, von dem Glockenturm des Klosters von Bethlehem dominiert, ist für seinen Besitzer ein idealer Ort, um seine hervorragenden Weine zu erzeugen.