Distillerie Artisanale J.-C. Hoeffler

logojch13 - Nos bouteillesHoeffler

 

 

 

In Lobsann, eine kleine Gemeinde im Nord-Elsass und im Herzen der nördlichen Vogesen, empfängt Herr Hoeffler in seiner Brennerei gerne seine Kunden und gibt Ihnen Gelegenheit seine Schnäpse und Liköre kennen zu lernen. Er bewirtschaftet die Brennerei, die er von seinem Vater übernommen hat, ganz alleine und mit großer Leidenschaft.

Das doppelte Brennverfahren
Bei allen Schnapssorten setzt Herr Hoeffler das doppelte Brennverfahren ein. Bei dieser alten Technik wird der Vorlauf und Nachlauf vom Hauptlauf getrennt. Nur der Hauptlauf wird abgefüllt, um die höchste Reinheit zu erreichen. Herr Hoeffler setzt für alle Eau de Vie nur die besten Früchte ein. Es werden keine Aromen zugesetzt.

Ein Jahr lang in den Fässern
Der Hauptlauf wird nach der Extraktion ca. ein Jahr in Edelstahlbehältern oder Eichenfässern bis zur Reife gelagert.